Spielplan
Übersicht Februar 2019
Sonntag
17
18:00 Uhr
Heisse Zeiten - Die Wechseljahre-Revue

Die Heldinnen der Wechseljahre sind nochmal für kurze Zeit da!!! Frauen aus den Quotenschlagern „Sex And The City“ und „Desperate Housewives“ können einpacken, wenn SIE auf die Bühne treten: Die Damen in den besten Jahren. Am Flughafen treffen vier Frauen aufeinander, die zwei Dinge gemeinsam haben: Ihr Flieger verspätet sich aus noch unbekannten Gründen und sie befinden sich in den Wechseljahren oder zumindest kurz davor. Wenn die Damen dann im Hormonrausch loslegen, brechen HEISSE ZEITEN an und es bleibt kein Wechseljahr-Thema mehr tabu. Hitzewallungen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, unkontrollierbare emotionale Ausbrüche... Zu legendären Songs und Evergreens treffen sie immer höchst musikalisch den richtigen Ton: unverblümt, schmeichelnd, zornig, schnippisch, sentimental oder frivol. Die gehetzte Karrierefrau, die trotz eines vollen Terminkalenders doch noch für den ein oder anderen One-Night-Stand Zeit findet, die naive Hausfrau, die gedanklich nicht von ihrem Mann und ihren Kindern loskommt, die geschmackvolle Vornehme, die Contenance für das wichtigste im Leben hält und die schon in die Jahre gekommene Dauerverlobte, die von dem Gedanken endlich ein Kind zu bekommen, besessen ist. So unterschiedlich sie auch sein mögen, so steckt doch in jeder von ihnen ein wenig von der anderen und jede kämpft auf ihre Art und Weise mit einer bestimmten Spezies, nämlich dem Mann: die Hausfrau mit ihrem Ehemann, die Vornehme mit ihrem Vater, die Jüngere mit ihrem Verlobten und die Karrierefrau mit einer ganzen Reihe von Männern, am meisten jedoch mit sich selbst. Der Flug nach New York, in die neue (inzwischen auch schon wieder nicht mehr so neue) Welt, ist für jede von ihnen eine Art Aufbruch in eine neue Ära... Mit etwas Nostalgie und jeder Menge Augenzwinkern präsentieren die vier Frauen zahlreiche bekannte Songs und Evergreens und singen sich damit auf dem direkten Weg in die Herzen des Publikums. Die Wechseljahre verlieren im spielerischen Umgang ihre vermeintlichen Schrecken – das ist Kult!

Infos & weitere Termine
Freitag
22
19:30 Uhr
Turne bis zur Urne

Eines Tages sind wir tot, aber an allen anderen Tagen eben nicht. Daher, turne bis zur Urne! Frau Dr.Irmgard Töbel - Schleierkraut unterstützt dabei und gründet ein Platzhirschmuseum. Weibliche Besucher können ihre Musterexemplare zur Aufnahme mitbringen. Anne Bude ist Platz für alle und „Vier Pfoten für ein Halleluja“ können nicht nur Westernfans bestätigen. Außerdem können Beerdigungen Freude machen. Die "Gravestone Angels" wissen wie . Denn das letzte Hemd hat keine Taschen.

Infos & weitere Termine
Samstag
23
19:30 Uhr
FESTGEPOPPT

Wenn ein heißer Typ und eine sexy Braut auf der Toilette der lokalen Diskothek einen One-Night-Stand haben und plötzlich feststellen, dass sie nicht mehr „voneinander los kommen“, wird es wahrscheinlich äußerst unangenehm. Wenn dann noch dazu der diensthabende Arzt der Notaufnahme gleichzeitig der Pianist dieses schrägen Musicals ist, scheint Mann und Frau auf ewig „FESTGEPOPPT“. Denn würde er das Klavier verlassen, käme die Show ins Stocken, was wiederum der ohnehin schon äußerst schlechtgelaunten und wenig hilfsbereiten Krankenschwester nicht in den Kram passen würde. Und so beginnt die Geschichte zweier junger Menschen die sich vor ein paar Stunden nicht mal kannten und nun dazu verdammt sind einander zu zuhören und sich kennenzulernen. Es verspricht auf jeden Fall ein angespannter, wild lustiger Abend voller musikalischer Hoffnungen zu werden. "FESTGEPOPPT" feierte im KATiELLi Theater seine Deutschlandpremiere. Mit fetziger Musik und einer mächtig lustigen Geschichte kommt dieses Erfolgsmusical von Ferran Gonzales aus Spanien nochmal für wenige Vorstellungen zurück. Auch diesmal werden Ihre Lachmuskeln arg strapaziert.

Infos & weitere Termine
Sonntag
24
18:00 Uhr
Ahoi, die Kreuzfahrer kommen

"Eine Seefahrt, die ist lustig" - besonders wenn ER an Bord ist: Captain Comedy! Der Klabautermann der deutschen Comedy-Szene, Michael Eller, wirft den Anker und bringt den geballten Wahnsinn der Kreuzfahrtindustrie an Land. In seinem aktuellen Programm "Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus" geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres - dem Urlaub auf einem Luxus-Liner. Mit analytischer Beobachtungsgabe und außerordentlichem Geschick für Wortwitz und Komik nimmt der Zen-Meister der Dialekte sein Publikum mit auf seine irrwitzige Reise aus Erlebtem und Beobachtetem rund um die Welt und wechselt dabei spielerisch von bildhaftem Blödsinn über bitterböse Satire, messerscharfem Sarkasmus bis hin zu eloquenter Sprachakrobatik. Und das Schönste daran ist, Sie müssen nicht mal verreisen um all das zu erleben!

Infos & weitere Termine
Donnerstag
28
19:30 Uhr
HÖCHSTE ZEIT!

Nachdem das Wechseljahre-Musical HEISSE ZEITEN die Wände des KATiELLi Theaters zum Wackeln brachte, ist es nun HÖCHSTE ZEIT!, die vier Damen in ein neues Abenteuer zu schicken: Jetzt wird nämlich geheiratet! HÖCHSTE ZEIT! – Der Erfolg geht weiter.“ Die Zuschauer erwartet nach bewährtem Rezept ein brüllend komischer Abend über vier Frauen im Hochzeitsrausch. Dass dabei nicht alles glatt geht, versteht sich von selbst! Denn zwischen Freudentränen und Panikattacken sehen sich Hausfrau, Karrierefrau, Vornehme und Junge vor die großen Fragen des menschlichen Miteinanders gestellt: Gibt es den perfekten Partner? Ab wann zieht Frau in der Ehe die Hosen an? Ist Scheidung die bessere Ehe? Und: Warum macht mir der Mistkerl keinen Heiratsantrag? Erotische Begegnung im Hotelfahrstuhl, ein verschwundener Bräutigam und jede Menge Champagner sorgen für viel Aufregung und Situationskomik. Vollgestopft mit Pop- und Schlagerhits singen die Chaos-Ladys sich bösartig witzig durch diese Show. HÖCHSTE ZEIT! sich Karten zu besorgen…!

Infos & weitere Termine
Impressum/Datenschutz